Freitag, 17. März 2017

Freitagsblumen







Meine Freitagsblumen - Sternkugellauch und Statice Limomeum Emille
Die Blüte des Riesenlauchs ist so unglaublich schön, kugelrund, sehr üppig und leuchtend lila.
Die Statice Limomeum Emille in blau-lila ist eigendlich nur feines und auflockerndes Beiwerk,
 aber ich find sie auch als Solisten in der Glasvase wunderschön. 



Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
Gaby




Heute verlinkt mit
holunderbluetchen
freutag 

Kommentare:

  1. Liebe Gaby,
    das schaut aber schon kräftig nach Sommer aus.
    Die Farbe Lila ist für mich Sommer pur.
    Und diese Riesenkugeln finde ich einfach zu schön, auch ohne Beiwerk.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diese Blumen so genial mit den vielen einzelnen Sternförmigen Blüten in Kugelform! Tolles Foto, schön schlicht, ohne viel drumherum.
    Liäbs Grüessli
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Zierlauch, jetzt schon total schön, ich will ihn auch haben.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. oh, sieht die lila kugel schön aus. schon fast sommerlich.
    ich wünsche dir ein wunderschönes we
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh der Sternkugellauch ist klasse... bisher hab ich ja nur ein Bild in unserer Wohnung... aber in einigen Wochen / Monaten kommt dann hoffentlich der Zierlauch und diverse Alliumsorten bei mir im Garten.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Bei der Kommunion vom jüngsten Sohn hatte ich Sternkugellauch auf den Tischen und Flieder auf den Fensterbänken, ich mag ihn als Solist am liebsten.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!