Dienstag, 28. Februar 2017

No Plastic Please - Anleitung für ein Obst - Gemüsenetz







 Wir bemühen uns Müll zu vermeiden und im Moment achten wir verstärkt auf den Müll,
 der beim Lebensmitteleinkauf anfällt. Da gibt es einiges was man tun kann, z. B. das in
 Plastikschalen verpackte Obst und Gemüse liegen lassen und die lose Variante kaufen. Für
diesen Zweck habe ich wiederverwendbare Netze gehäkelt. Die Beutel sind zwar etwas
schwerer als die dünnen Kunststoffbeutelchen von der Rolle ( die nächsten Obst - Gemüse -
beutel werde ich aus einem leicheten Netzgewebe nähen ), aber es passt ordentlich was
 rein und sie haben ihren festen Platzt in meinen Einkaufstaschen. Meine Jeanstasche ist
ein Upcyclingprojekt aus verschiedenen alten Jeans. Den Schriftzug habe ich mit Stofffarbe
und einer Buchstabenschablone aufgedruckt. Für das Obst - Gemüsenetz habe ich die
 Häkelanleitung von dem Einkaufsnetz benutzt, es lediglich in der Länge verkürzt und im
 oberen Rand ein Gummi eingezogen.

Eine kostenlose Häkelanleitung für das Einkaufsnetz findet Ihr

hier



 Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Gaby



verlinkt mit
creadienstag
dienstagsdinge
handmadeontuesday

1 Kommentar:

  1. Oh, so ein wunderbares Einkaufsnetz steht auch schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Liste. Vielenn lieben Dank also für`s mal wieder dran erinnern :)
    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen tollen Shoppingbegleitern und weiterhin viel Erfolg beim Müll vermeiden!
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!